Ehrenmitglieder
Gruppenbilder

Vorspielstunde der beiden Orchester Con Fuoco & Vivido
am 10.07.2022 im Gemeindehaus Merscheid

Nach etliche Proben, Tests und ganz viel Geduld konnte das Ausbildungsorchester Con Fuoco
(mit Feuer) sein erstes kleines Konzert, gemeinsam mit dem Jugendorchester Vivido (lebendig) und ihrer Dirigentin Margit Kronenberger starten. Lange haben die Musiker darauf hingearbeitet.

Mittags begann alles gemütlich mit Kaffe und Kuchen in Merscheid. Die Musiker waren stets
dabei, sich fleißig einzuspielen und sich bestens auf ihren Auftritt vorzubereiten. Der Saal füllte sich von Zeit zu Zeit und man bemerkte eine aufkommende Aufregung bei den Kindern und Jugendlichen.
Bereits vor zwei Jahren war eine solche Vorspielstunde geplant, welche aufgrund der Pandemie
jedoch immer wieder verschoben werden musste. Somit konnten die Kinder/ Jugendlichen es kaum erwarten, ihr Können darzubieten. Die Musiker waren sehr motiviert und es gelang ihnen, das Publikum von sich zu begeistern. Neben Chorälen, Hymnen, Suiten oder Filmmusik (wie Harry Potter, Fluch der Karibik und König der Löwen) wurden ebenfalls bekannte Popsongs aufgeführt (wie "Thinking Out Loud" Ed Sheeran, "Hey Soul Sister" Train oder "Rolling in the Deep" Adele). Nicht zu vergessen ist hierbei die fabelhafte Begleitung der Sängerin Katharina Stürmer, welche die beiden Orchester mit ihrer Stimme immer wieder begleitete.

Orchester "Con Fuoco" in Aktion

Es war ein wunderbarer Nachmittag, bei dem alles gepasst hat. Somit ein großes Dankeschön
an die beiden Orchester und Margit Kronenberger für die zahlreichen Proben, ihre Mühe und
besonders ihr Durchhaltevermögen. Aber auch an alle Eltern, welche ihre Kinder wöchentlich auf die Proben fahren und rundum eine bereichernde Hilfe sind, sowie an alle Organisatoren und Helfer, dass dieser Tag überhaupt erst ermöglicht werden konnte.

Abschlussfoto mit "stehenden Ovationen" für alle Aktiven der Vorspielstunde

Den beiden Orchestern in Zukunft weiterhin viel Erfolg und Sp beim Musizieren!

(Elisabeth Engel)

Musikverein Weiperath e.V.  |  kontakt@mv-weiperath.de