So bilden wir aus

Durch Schnupperproben, Interessen, Vorkenntnisse suchen die Auszubildenden sich ein Instrument aus. Nach der Auswahl des Instrumentes kann mit der Ausbildung begonnen werden.

• Einzelunterricht
  • zu gegebenem Zeitpunkt kann das Zusammenspiel im Jugendorchester "Vivido" geübt werden
  • anschließend kann der/die Auszubildende in das Jugendorchester "Con brio" der Gemeinde Morbach wechseln
  • bis sie optimal auf das "große Orchester", den Musikverein vorbereitet sind.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter jugendleiter@mv-weiperath.de

Musikalische Früherziehung

hier können die Kinder erste Erfahrungen mit Musik machen. Sie lernen diese zu spielen und sich frei und selbstbewusst zur Musik zu bewegen.

- Sing- und Sprechschulung

- Rhytmik & Bewegungserziehung

- Schulung des Gehörs

- Elementares Instrumentenspiel

- Kennenlernen der musikalischen Grundbegriffe

- Instrumentenkunde

Aufgrund der großen Nachfrage starteten wir ab Mai 2017 mit einer 3. Gruppe für 3 - 4 jährige Kinder. Hast Du Interesse oder kennst jemanden der Interesse hat?!? Dann melde Dich doch einfach per e-Mail, Messenger oder Telefon bei einem Vorstandsmitglied des Musikvereins.

jugendleiter@mv-weiperath.de, kontakt@mv-weiperath.de oder direkt bei Sandra Jörg oder Katharina Stürmer

Wir freuen uns auf Dich!!!